Angepasst auf die Alterstufe ihres Kindes und seines Könnens bieten wir eine Vielzahl an verschiedenen Kursen an. All unsere Kinderkurse sind offen für Jungen und Mädchen.

Bitte beachten sie den aktuellen Stundenplan, die Angebote können nach Nachfrage variieren.

Jetzt anmelden für ein gratis Probetraining!

Tänzerische Frühförderung:
Mittwoch, 16:15 – 17:00, Proberaum Ammannsmatt, Sins

Ballett Vorstufe Kinder:
Mittwoch, 14:20 – 15:15, VilFit Studio, Sins

Ballett 1A Kinder:
Mittwoch, 15:25 – 16:25, VilFit Studio, Sins

Tänzerische Früherziehung / Kreativer Kindertanz

Alter 4 – 5 Jahre

In diesem Kurs lernen die Kinder spielerisch Bewegungsgrundformen kennen, die eine Basis für das klassische Ballett sowie andere Sportarten sind. Das Musikgehör und das Rhythmus-Gefühl werden geschult. Der Unterricht fördert spielerisch die Bewegungsentwicklung der Kinder, schult phantasievoll die Haltung und lässt ihre körperlichen Fähigkeiten ausbauen. Der Tanz hilft ihrem Kind sich auszudrücken, schult das Sozialverhalten und bringt sein ganz persönliches Potential hervor.

Ballet Vorstufe / Kinder

Alter 6 – 7 Jahre

In diesem Kurs werden die Kinder spielerisch an den klassischen Ballett-Unterricht und seine charakteristischen Bewegungen wie Tendu und Plié herangeführt. Der Unterricht fördert spielerisch deren Bewegungsentwicklung, schult phantasievoll die Haltung und lässt ihre körperlichen Fähigkeiten entwickeln. Die Kinder lernen ein paar Exercise an der Stange/Barre kennen. In dieser Stufe wird parallel gearbeitet, um die anatomische Entwicklung des Kindes nicht zu schädigen. Der Tanz hilft ihrem Kind sich auszudrücken und bringt sein ganz persönliches Potential hervor.

Ballett Stufe 1A / Kinder

Alter 8 – 9 Jahre

In diesem Kurs erlernen die Kinder Grundübungen des klassischen Ballett-Unterrichts. Langsam wird das turn out und die entsprechende Muskulatur aufgebaut. Die Exercises sind altersentsprechend und der körperlichen anatomischen Entwicklung ihres Kindes angepasst. Die Gruppe arbeitet länger an der Stange als in der Vorstufe. Weiterhin werden spielerisch die Bewegungsentwicklung gefördert, phantasievoll die Haltung geschult und die körperlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. Der Tanz hilft ihrem Kind sich auszudrücken, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und bringt sein ganz persönliches Potential hervor.

Ballett Stufe 1A /1B und höher (nur Luzern!)

Alter 9 – 12 jahre

Es werden immer mehr Bewegungen aus dem klassischen Ballett erlernt. Das „turn out“ und die entsprechende Muskulatur werden weiter aufgebaut. Der Unterricht ist systematisch nach der russischen Waganova-Methode aufgebaut. Das Exercise an der Stange wird komplexer und ist der körperlichen anatomischen Entwicklung ihres Kindes angepasst. Die Haltung wird von Fuss bis Kopf individuell geschult und die körperlichen Fähigkeiten weiterentwickelt. Der Tanz hilft ihrem Kind sich auszudrücken, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und bringt sein ganz persönliches Potential hervor.